Unser regionales IT-Systemhaus aus Overath bietet Ihnen als externe IT-Abteilung eine Vielzahl von Dienstleistungen, um Ihre IT-Infrastruktur effizient zu gestalten und zu betreuen. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Ihre IT-Systeme jederzeit zuverlässig laufen und unterstützen Sie dabei, den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Systeme zu gewährleisten. Ein IT-Service Betreuungs- und Wartungsvertrag bietet Ihnen eine individuelle Lösung, um Ihre IT-Systeme optimal zu betreuen.
Modulare Vertragsstruktur
Unser IT-Service Betreuungs- und Wartungsvertrag ist modular aufgebaut und kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. In diesem Vertrag werden die grundsätzlichen Spielregeln der Zusammenarbeit festgelegt. Sie haben somit jederzeit eine klare und transparente Vereinbarung, die eine flexible Gestaltung der Zusammenarbeit ermöglicht.
Reaktiver und proaktiver Service
Unser IT-Service Betreuungs- und Wartungsvertrag beinhaltet sowohl reaktiven als auch proaktiven Service. Der reaktive Service tritt in Kraft, wenn Sie uns um Hilfe bitten. Wir sind innerhalb der Öffnungszeiten für Sie da und lösen Ihre IT-Probleme schnell und zuverlässig. Der proaktive Service umfasst Dienstleistungen, die wir in einem zwischen uns festgelegten Intervall erbringen. Hierzu gehört beispielsweise die Wartung von Produkten und Diensten wie Server und Firewall. Mit unserem proaktiven Service entlasten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihre IT-Systeme reibungslos funktionieren.
Transparente Abrechnung
Unsere Abrechnung erfolgt monatlich anhand des tatsächlichen Aufwands. Wir erfassen alle erbrachten Leistungen im 15-Minuten-Takt und erstellen Ihnen eine detaillierte Rechnung mit einem Leistungsnachweis. Sie haben somit jederzeit einen transparenten Überblick über die erbrachten Leistungen, den Mitarbeiter, das Datum und die erledigten Arbeiten.
Zugriff auf Experten-Team
Mit unserem IT-Service Betreuungs- und Wartungsvertrag haben Sie Zugriff auf unser Experten-Team. Unsere Kolleginnen aus dem User-Helpdesk helfen Ihnen bei Problemen per Fernwartung und Telefon. Bei kniffligen Fällen unterstützen Sie unsere Service-Techniker, die remote oder vor Ort bei Ihnen helfen. Sie haben somit jederzeit eine schnelle und professionelle Unterstützung.
Persönlicher Ansprechpartner
Zusätzlich zu unserem Experten-Team erhalten Sie einen kaufmännischen Ansprechpartner, der sich um die nicht-technischen Dinge kümmert. Dazu gehört beispielsweise eine Investitionsvorschau für das Folgejahr, in der alle Produkte und Leistungen aufgelistet sind, die Sie für den Fortbestand des vorhandenen IT-Systems benötigen. Zudem erhalten Sie einmal pro Jahr unseren sogenannten “IT-Sicherheit-Quick-Check”, der die wichtigsten Bereiche der IT-Sicherheit beleuchtet und den Status Ihres Systems mit einem Ampelsystem kennzeichnet.
smartworx ist ein IT-Systemhaus mit Sitz in Overath. Von hier aus betreut smartworx Kunden deutschlandweit. Sie haben eine Frage? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Anruf!