Stellenangebot – Teamleitung Helpdesk (m/w/d) // Vollzeit

smartworx Flur
smartworx Geschäftsführung
smartworx Arbeitsplatz
smartworx Team

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • ein familiäres Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • einen verantwortungsvollen Job mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • kurze Kommunikationswege
  • Raum, eigene Ideen und Lösungen einzubringen
  • Unterstützung bei betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • aktives Feelgood-Management (z.B. frisches Obst, Kaffee- & Wasser-Flatrate, Team-Küche)
  • regelmäßige Teamtreffen & -events (z.B. monatlicher smartFriday)
  • firmeneigenes Fitness-Studio (smartFit)
  • firmeneigenes Kino (Cineworx)
  • ein hundefreundliches Unternehmen (smartDogs)
  • eine gute Autobahn-Anbindung (A4)

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Overath (Nähe Köln) suchen wir eine

Teamleitung Helpdesk (m/w/d) // Vollzeit

Das machst Du bei uns …

  • erster organisatorischer Ansprechpartner für unser Helpdesk-Team
  • Koordination, Planung & Steuerung des 6-köpfigen Helpdesk-Teams
  • Klassifizierung von eingehenden Supportanfragen (per E-Mail oder Telefon)
  • hauptverantwortliche Übernahme des Ticket-Managements in unserer IT-Management-Software für das Helpdesk-Team
  • Unterstützung im Eskalationsmanagement (im Austausch mit dem eigenen Team, der technischen Leitung und der kaufmännischen Kundenbetreuung)
  • Unterstützung des Helpdesk-Teams in der Kundenkommunikation

Das bringst Du mit …

  • eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder ein IT-Studium
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support (optimal: IT-Systemhaus) 
  • erste Führungserfahrung als Team- oder Projektleiter 
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit 
  • fundierte Fachkenntnisse im Umgang mit Server-Systemen & Clients (Fokus: Microsoft Betriebssysteme), Microsoft 365-Diensten, Netzwerktechnik, Backup-Technologien, IT-Securitylösungen (Endpoint- und UTM-Lösungen)
  • schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten 
  • lösungsorientiertes Denken und hohe Kundenorientierung  
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise 
  • sehr gute Deutschkenntnisse 

Über uns:

smartworx berät und betreut seit mehr als 20 Jahren und mit über 30 Mitarbeitern Geschäftskunden aus verschiedenen Branchen. Hierfür bietet smartworx ein umfangreiches Portfolio an IT-Produkten und IT-Dienstleistungen. Neben dem klassischem IT-Service beschäftigen wir uns mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen – egal ob einmalige Projekt-Unterstützung oder langfristiges IT-Outsourcing.

Der Job gefällt Dir?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnissen & Zertifikaten) per E-Mail an jobs@smartworx.de.

Du hast Fragen?

Dann ruf uns einfach an! Corinna Unkel steht Dir unter der Telefonnummer
+49 (0) 2204 586120-18 gerne zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin

Corinna Unkel

Assistenz der Geschäftsführung und
Ansprechpartnerin rund um das Thema Bewerbung

Besuche uns:

Zum Alten Wasserwerk 9, 51491 Overath

Ruf an:

+49 2204 / 586 120-18

Per E-Mail

jobs@smartworx.de