Mitarbeiter im Helpdesk
IT-SERVICE

Erreichbar &
lösungsorientiert

Wir sind Ihr Partner bei IT-Fragen und IT-Problemen.

Mit über 15 Jahren Erfahrung im IT-Bereich kennen wir die Stolpersteine in der IT und verstehen die Anforderungen, die mittelständische Unternehmen aller Größen und Branchen an einen IT-Dienstleister stellen.

Wir verstehen uns als Ihr Partner – nah am Unternehmen und den Prozessen, bei Problemen erreichbar und handlungsschnell in der Umsetzung. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir Sie nur als Experte in einem Fachbereich oder als Ihre „externe IT-Abteilung“ für alle IT-Fragen unterstützen sollen.

IT-SERVICE

Servicequalität und Kundennähe

Großgeschrieben wird bei uns – als inhabergeführtem Unternehmen – die Servicequalität und Kundennähe. Gute Erreichbarkeit (auf Wunsch auch außerhalb der Arbeitszeiten) und schnelle Reaktionszeiten sind unser Anspruch und sorgen bei Ihnen für schnelle Problemlösungen und einen größtmöglich-reibungsfreien Betrieb Ihres IT-Systems und den Arbeitsabläufen.

Die meisten Probleme lassen sich innerhalb weniger Minuten per Telefon oder via Fernzugriff durch unser Fachpersonal lösen. Aber selbst wenn das einmal nicht ausreichen sollte, sind unsere Servicetechniker innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen vor Ort.

Profitieren Sie von unserem 30 Mitarbeiter*innen starken Team und unserer Flexibilität. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, unsere Ressourcen bei Bedarf zu- oder abzuschalten – genauso wie Sie es benötigen.

Richtfunk statt Glasfaser
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Geschwindkeit

Schnelle Reaktionszeit nach Ihrem Bedarf
Schnelle Reaktion und – auf Wunsch – auch garantierte Reaktionszeit bei Service-Level-Agreement. Je nach Ihrem Bedarf
Icon headsets

Erreichbarkeit

Gute Erreichbarkeit durch zentralen Helpdesk
Sehr gute Erreichbarkeit und eine schnelle Problemlösung – auf Wunsch auch außerhalb der Geschäftszeiten
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Service

Passgenaue Unterstützung für Ihre Anforderungen
Die passende Lösung zu Ihrer Problemstellung: wir unterstützen Sie – per Fernwartung & Telefon oder vor Ort
MEHR ALS MAN DENKT

smartworx
ist mehr als IT

Durch unsere breite Aufstellung sind wir kompetenter Ansprechpartner in den wichtigsten IT-Fragen

smartworx sorgt für einen reibungslosen Betrieb in den Bereichen:

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Video- überwachung
it flatrate
IT-Service Flatrate
it service on demand
IT-Service on demand
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Serverwartung
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Telefonanlagen
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Alarmanlagen
Videoüberwachung von smartworx

#01 Videoüberwach­ung

„Schutz für Zuhause und Büro!“

Professionelle Videoüberwachung inkl. Aufzeichnung und Alarmfunktion. Mit den Videoüberwachungslösungen von smartworx sichern Sie Ihr Zuhause oder Geschäftsräume – genau in den Zeiten, in denen die Räume nicht besetzt sind.

Bei Interesse bieten wir Ihnen die kostenlose und unverbindliche Möglichkeit die Videoüberwachungslösung im Einsatz zu erleben. Denn unsere eigenen Räumlichkeiten sind mit der gleichen Lösung gesichert.

IT-Service Flatrate von smartworx

#02 IT-Service Flatrate

„Wartung & Instandhaltung – mit fixen monatlichen Kosten!”

Mit der IT-Service Flatrate erhalten Sie die Wartung und Instandsetzung Ihres IT-Systems zu fixen planbaren Kosten. Die Flatrate ist nur eines von mehreren Wartungskonzepten bei smartworx und lässt sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen: Gemeinsam legen wir den Umfang der IT-Betreuung fest (z.B. Server, PCs / Notebooks und Telefonanlage), auf Grundlage dessen wir dann Ihre fixen monatlichen IT-Service-Kosten berechnen.

IT-Service on demand von smartworx

#03 IT-Service on demand

“Der Klassiker – IT-Service auf Abruf, wenn Sie ihn benötigen!”

Unser IT-Service on demand Wartungsvertrag ist der Klassiker für die Betreuung eines IT-Systems: Grundsätzlich entstehen Ihnen nur dann Kosten, wenn Sie uns um Hilfe / Unterstützung bitten.

Gerne übernehmen wir – nach entsprechender Vereinbarung – auch proaktiven IT-Support, z.B. eine monatliche Serverwartung. Die monatliche Abrechnung des Wartungsvertrages erfolgt gemäß Leistungsnachweis und tatsächlichem Aufwand.

Serverwartung von smartworx

#04 Serverwartung

“Wir kümmern uns um das Herzstück Ihres Unternehmens!”

Im Rahmen eines Wartungsvertrages übernehmen wir die Wartung wichtiger Netzwerk-Komponenten wie einem Server-System. Die Serverwartung erfolgt nach einem Best-Practise-Konzept, das sich im Laufe von über 20 Jahren smartworx bewährt hat und kontinuierlich weiterentwickelt wird. Neben Updates erfolgen im Rahmen einer Wartung u.a. die Überprüfung wichtiger Server-Parameter und eine manuelle Kontrolle der Datensicherung.

Telefonanlagen von smartworx

#05 Telefonanlagen

“Telefonie – genau so wie es zu Ihnen passt!”

Unsere Telefonie-Lösungen richten sich nach Ihrer Arbeitsweise. Neben lokal-betriebenen Telefonanlagen der Firmen AGFEO oder Auerswald für klassische Unternehmensanforderungen bieten wir auch Cloud-Telefonie an, die optimal für dezentrales Arbeiten, Homeoffice oder einen Mischbetrieb geeignet sind.

Alarmanlagen von smartworx

#06 Alarmanlagen

Lokaler Ansprechpartner und flexible Finanzierungsmodelle

Wir bieten innovative Systeme für effektiven Einbruchschutz: Alarmanlagen sind heute vollständig digitalisiert und sehr komfortable und flexible IT-Systeme geworden. Mit smarter Überwachungstechnik und Funkverbindungen – ganz ohne bauliche Veränderungen und lästige Kabel. Steuerbar via App oder klassisch mit PIN-Eingabe am Keypad.

smartworx

Partner und Zertifizierungen

Eine Auswahl unserer Partner & Zertifizierungen:

Sophos Logo
VEEAM Partner
Tobit Software Logo
Synology Logo Gold Partner
AGFEO Logo
HIK Vision Silver Partner Logo
Auerswald Logo
Microsoft-Partner-Silver-Small-and-MIdmarket-Cloud-Solutions
vmWare Logo
Logo Server Eye
LUPUS Hersteller
Swyx Logo
Sophos Partner
Logo Mailstore
Microsoft Partner
Microsoft
Mobotix
Kundenstimmen

Was sagen die Kunden von smartworx

Seit 2003 machen wir IT mit Herzblut. Wir orientieren uns an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden und seiner Branche.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und Kunden aus nahezu allen Bereichen können wir auch auf einen großen Fundus von Best Practise-Beispielen zurückgreifen.

Was sagen die Kunden von smartworx

KONTAKT

Wir helfen Ihnen weiter

smartworx ist ein IT-Systemhaus mit Sitz in Overath. Von hier aus betreut smartworx Kunden deutschlandweit. Sie haben eine Frage? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Anruf!

Ihr Ansprechpartner

Rene Roitsch

Technische Leitung

Besuchen Sie uns:

Zum Alten Wasserwerk 9, 51491 Overath

Rufen Sie an:

+49 2204 / 586 120-0

Per E-Mail

info@smartworx.de